Ein Ort lebt von und mit den Menschen, die darin wohnen. Einige engagieren sich für den Ort, andere helfen dabei, wieder andere nutzen die gebotenen und geschaffenen Möglichkeiten. So weit – so gut. Nun ist jedoch leider der Zeitpunkt eingetreten, dass die Engagierten im bisherigen Rahmen des Bürgervereins nicht mehr können. Es sind einfach zu wenige geworden, die dauerhaft Arbeit leisten.
Einen Verein nach BGB mit allen daraus resultierenden Verantwortungen zu führen, dörfliches Fest- und Vereinsleben zu gestalten, Verbindungen zu anderen Gruppen und Vereinen aufzubauen und zu pflegen, Vereinshaus, Sitzraufe, Vereinstreff, Ausschank, Grillhütte zu bauen und zu erhalten, das Inventar des Vereins in allen Facetten zu verwalten und zu nutzen, die Nistkästen, den Michel, die Entenhäuschen zu pflegen, die Homepage zu bearbeiten und zu aktualisieren, das Vereinsequipment für familiäre und Klassenfeiern vorzuhalten inkl. Bereitstellung von Strom, Wasser und sanitären Anlagen, die Gespräche und Verhandlungen mit Behörden zur Verbesserung unserer dörflichen Strukturen zu führen, nicht zuletzt bei Unterstützern und Sponsoren zu „kratzen“.
Die Aufzählung könnte noch länger werden!
Was wir dringend brauchen, ist Ihre Unterstützung, Ihr Engagement zur dauerhaften Fortführung eines lebendigen Vereinslebens.
Nicht seiner selbst willen, sondern für uns, für Sie, für unser Dorf.
Wir suchen einen neuen Vorsitzenden (bei gründlicher Einarbeitung), einen neuen Vorstand, wir suchen Hände und Köpfe, die aktiv mitgehalten wollen.
Wir suchen Menschen mit Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung, deren einziger Lohn der Dank ist – und die bleibende Freude über neu Geschaffenes, über Bewahrtes und auch das Leuchten in den Augen unserer Kinder, wenn wieder einmal der eigene Kürbis den Ersten Preis erhielt.